Aktuelles

Die Lust, gemeinsam Musik zu gestalten, das eigene Talent zu entdecken und seine Begabung zu entfalten, auf einer Bühne die eigene Musik zu performen und an der Bewältigung dieser Situation zu wachsen: Was viele unserer Schüler antreibt Musik zu machen, …

Ein Crossoverprogramm für Gesang, Flöte und Klavier, welches sie von den noch dunklen Anfängen des Advents bis zum Licht des heiligen Abends hin musikalisch begleitet. Ausgewählte Arien, barocke Sonaten und eigenen Arrangements weihnachtlicher Balladen führen Sie stimmungsvoll durch ein einstündiges …

Am Sonntag ,13. November 2022 findet um 11Uhr unser alljährliches Herbstvorspiel im Orchesterraum der Musikschule Lüdinghausen in Kooperation mit der Musikschule Lüdinghausen statt. Bei einer Mischung aus Liedern und klassischer Musik wollen wir eine schöne Stunde in herbstlicher Atmosphäre verbringen. …

Flötenkammermusik in der Arnold-Janssen-Kirche Goch Am Sonntag, dem 6. November findet um 19.30 Uhr wieder ein Konzert der ökumenischen Kirchenmusikreihe statt, in dem diesmal Musik für Flöte und Klavier geboten wird. Ausführende sind Matthias Nobel (Klavier) und Andreas Heitkamp (Flöte), …

Nach 3 Jahren “Corona-Pause” fand am vergangenen Samstag (14. Mai 2022) wieder das schon zur Tradition gewordenen “Frühlingskonzert” der Klassen von Annette Bialonski, Michaela und Andreas Heitkamp und Andreas Lobisch,  und  statt. Ca. 40 Zuhörende bildeten eine schon lange nicht mehr …

Am morgigen Samstag (14. Mai 2022) findet nach 3 Jahren “Corona-Pause” wieder das traditionelle Frühlingskonzert in Kooperation mit dem Musikschulkreis Lüdinghausen statt. Das Konzert beginnt um 16 Uhr im Orchesterprobenraum (Anbau Canisianum)  Alle Interessierten sind herzlich wilkommen!