Tolle Präsentationen unserer jungen Musikerinnen beim Regionalwettbewerb

Die Lust, gemeinsam Musik zu gestalten, das eigene Talent zu entdecken und seine Begabung zu entfalten, auf einer Bühne die eigene Musik zu performen und an der Bewältigung dieser Situation zu wachsen: Was viele unserer Schüler antreibt Musik zu machen, wurde auch beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ mit sehr guter Resonanz belohnt.

Esther Wedel, Nicole Jüngling und Luise von Hinüber beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" 2023 in Heek
Luise von Hinüber, Esther Wedel, Nicole Jüngling

Dem Flötentrio mit Luise von Hinüber, Esther Wedel und Nicole Jüngling wurde für ihre detailliert ausgearbeitete Musik und den gut aufeinander abgestimmten Klang ein erster Preis (21 Punkte) zuerkannt.

Christina Fipper, Paula Flacke und Alona Heitkamp beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" 2023 in Heek
Christina Fipper, Paula Flacke, Alona Heitkamp

“Das mozartastische Flötentrio“ mit Alona Heitkamp, Paula Flacke und Christina Fipper erspielte sich mit großer Spielfreude und homogenem Klang ebenfalls einen ersten Preis (23 Punkte) mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Maria Schlichtmann beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" 2023 in Ibbenbüren
Maria Schlichtmann

Die junge Sängerin Maria Schlichtmann wurde für ihre schöne Stimme und ihr schauspielerisches Talent gelobt und bekam einen ersten Preis (22 Punkte).

Helen Bialonski beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" 2023 in Ibbenbüren
Helen Bialonski

 Für ihre einnehmende Bühnenpräsenz und musikalische Ausdrucksfähigkeit bekam in der Wertung Gesang Helen Bialonski von der Jury einen ersten Preis (24 Punkte) mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb zuerkannt.