Startseite » Frühlingskonzert 2022

Frühlingskonzert 2022

Nach 3 Jahren “Corona-Pause” fand am vergangenen Samstag (14. Mai 2022) wieder das schon zur Tradition gewordenen “Frühlingskonzert” der Klassen von Annette Bialonski, Michaela und Andreas Heitkamp und Andreas Lobisch,  und  statt.

Fruehlingskonzert2022

Ca. 40 Zuhörende bildeten eine schon lange nicht mehr gesehene Vorspielkulisse für die 16 Schülerinnen und Schüler, die Musik von Klassik bis zu Filmmusik und Musical vorbereitet hatten.

Bei seiner Begrüßung unterstrich Andreas Lobisch die Wichtigkeit solcher Konzerte in der musikalischen Ausbildung als Zielmarken, auf die man seine Aufmerksamkeit richten und hinarbeiten kann. „I don‘t need time, I need a deadline“, zitierte er den berühmten Jazzpianisten und Bandleader Duke Ellington.

Es folgte ein einstündiges Programm rund um den Frühling. Wer bisher noch nicht in Frühlingsstimmung war, bekam diese spätestens mit “Es tönen die Lieder”, gespielt als Eröffnung des Konzerts vom Querflötentrio Christina Fipper, Paula Flacke und Alona Heitkamp.